Montag, 3. Juni 2019

Brombachsee wir kommen! :) - Teil I


Wir sind heute um 7.00 Uhr mit dem Bus von der Werner von Siemens-Realschule Richtung Langlau zum Kleinen Brombachsee losgefahren.
Wie wurden von den drei Segellehrern herzlich empfangen. Die Aufteilung ging sehr schnell und wurde bereits im Bus ohne Streit vereinbart.
Als wir ankamen wurde uns alles erklärt und wir durften dann die Zelte beziehen.
Schließlich, als wir fertig waren, wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und besuchten unterschiedliche Workshops.
Gruppe 1: Segeln auf dem See 













 

Gruppe 2: Segeltheorie und Knoten
 
Gruppe 3: Segel setzen, einholen, reffen  Co. 
 















Täglich gibt es um  12:30 Uhr die Mittagspause mit belegten Brötchen.
Nun ist es 16.45 Uhr und seit einer dreiviertel Stunde befinden wir uns in der Freizeit. Die meisten unseres Segelteam schwimmen, tauchen und haben Spaß am See. Die anderen wiederum spielen unterschiedliche Spiele, wie etwa Federball, Kartenspiele oder sie Duschen J

Uns geht’s gut – bis zum nächsten Eintrag.

1 Kommentar:

  1. Coole Sache, tolles Projekt. Hoffentlich habt Ihr mehr Wind am See als wir in Erlangen.
    Mast- und Schotbruch, eine schöne Zeit und noch ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen