Dienstag, 4. Juni 2019

Tag 2 bei unserem Segelprojekt


Um 8:00 Uhr am Morgen sind wir gemeinsam zum Frühstück gegangen.
Nach diesem haben wir uns auf der Terrasse getroffen und den uns noch fehlenden Workshop gemacht.
 




Um halb eins kam unser Lunchpaket und wir hatten eine Stunde Mittagspause. Danach ging es los: Wir durften das erste Mal alleine auf die Segelboote. am Anfang mussten wir aus dem Hafen hinaus rudern, das war sehr schwer. Als wir aus dem Hafen gerudert waren, mussten wir unser Boot an einer Boje festmachen. Gut, dass wir schon den Kreuzschlag mit Kopfschlagknoten zum Festmachen an der Klampe gelernt hatten. Nachdem wir die Persening abgemacht hatten, setzen wir die Segel, zuerst das Großsegel und dann rollten wir die Fock aus. Nach dem Manöver „ Ablegen von der Boje“ segelten wir los. Unsere Aufgabe war es, in Schleifen um zwei von den Segellehren ausgelegten Bojen zu fahren. Dabei wechselten wir uns beim Steuern ab. Besonders schwierig war es, Kurs zu halten, da der Wind dauernd die Richtung wechselte. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Nach gut einer Stunde mussten wir wieder in den Hafen.
Wir genossen nach dem heißen Tag eine Abkühlung im See mit Wasserschlacht und Standup-Paddeln. Nach dem leckeren Abendessen mit Eis zum Nachtisch schlossen wir den Tag mit dem Spiel Fahnenklau ab. Leider haben uns dabei die Schnacken fast aufgefressen. Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen