Freitag, 15. Juni 2018

Nächtliche Wanderung ganz anderer Art

Heute war wieder ein aufregenderer Tag! Denn zum zweiten Mal durften wir alleine Segeln.
Doch leider war heute kein so guter Wind und wir konnten nicht so schnell wie gestern fahren. Zum Glück wurde der Wind am Nachmittag etwas stärker und wir wurden schneller.
Nach diesem aufregenden Segeln können wir jetzt die Halse. Bei einer Halse segeln wir mit dem Heck duch den Wind.
Als Nächstes haben wir das Spiel "Erober die Fahne" von unserem Geburtstagskind Justin nachgeholt. Dieser hatte bereits am Dienstag Geburtstag. Das Spiel war sehr lustig und Herrn Schmaus
Mannschaft hat gewonnen. Die anderen Mannschaften waren die Sieger der Herzen.

Nach dem Abendessen durften wir mit unserem Segellehrer Thomas die Galeere fahren. Mit vereinten Kräften schafften wir die Galeere aus dem Hafen zu rudern. Die Galeere ist etwa 18,1 m lang und wurde früher zum Anschleichen an Gegner verwendet, weil sie sich sehr leise auf dem Wasser bewegt. Um die Fahrt noch spannender zu gestalten, hat Thomas ein Wettrennen zwischen Back- und Steuerboard angeleitet. Die Steuerboardseite gewann das Rennen mit großem Vorsprung. Kurzzeitig durfte auch Markus G. ans Mikrofon und die Trommel bedienen, die uns den Takt zum Rudern angab. Abschließend war es so dunkel, dass wir die Fackeln anzündeten und mit dem selbstgesungenen Song "My heart will go on" zurück zum Hafen ruderten. Frau Schobert am Mikrofon leitete den Song an.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen