Donnerstag, 14. Juni 2018

Ein aufregender Segeltag 3.0 🌊🌊🌊

Der dritte Tag brachte nochmals tolle Erfahrungen mit dem Boot, da wir zum ersten Mal alleine segeln durften. Die Windstärke 3 war perfekt zum Segeln. Der Wind brachte unsere Boote ziemlich in Schräglage und wir wurden ganz schön schnell. Zunächst mussten wir unsere Segel reffen (d.h. die Segelfläche wurde verkleinert) und unsere Fock (Vorsegel) blieb noch eingerollt. Nach unserer Mittagspause konnten wir die Fock ausrollen. Für die unterschiedlichen Bootsmannschaften war das praktische Segeln sehr aufregend, da es keine Erwachsenen auf den Booten gab.  Die Segellehrer sind auf Motorbooten unterwegs und unterstützen uns bei Schwierigkeiten. 


Als unser Segelkurs beendet war, wurden wir von zwei ganz besonderen Besuchern überrascht. Wir haben uns sehr über Frau Beuschlein und Frau Thorn gefreut. Diese wollten sehen, wie es uns geht und wie wir unseren Segelkurs meistern. So konnten wir das Gelernte anwenden und beide über die wichtigsten Seemannsregeln aufklären.

Besonders gefreut haben wir uns über das gemeinsame Volleyballspiel sowie eine kleine Party mit vielen Tanzeinlagen. Das war sehr lustig.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen